Fallstudie:
Onlinemarketing für Physiotherapien mit Google Ads

Bessere Werbeanzeigen für Physiotherapeuten und Praxen für Physiotherapie
Ihr Weg zu erfolgreichen Marketing Kampagnen mit uns.

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(Diese Ergebnisse erreichten wir bereits nach 3 Monaten.)

Fallstudie Marketing für Physiotherapeuten

Ausgangssituation im Marketing für diese Physiotherapie

Die Physiotherapie hat noch niemals zuvor Werbung auf Google geschaltet und wollte vollere Auftragsbücher. Der Fokus liegt vor allem auf Behandlung nach Operationen.

Es wurde mit einem 400€ Google Gutschein komplett frisch in die Werbung gestartet.

Eine Messbarkeit der Besucherzahlen oder was die Besucher auf der Webseite machen war auf der Seite zuvor nicht möglich.

Ziele

Strategie für Online Erfolg bei Physiotherapien

Die Schlüsseldisziplin im Online Marketing für Physiotherapien ist immer:

Versetzen Sie sich in Ihren Patienten.

Der potentielle Patient war beim Arzt und bekommt Physiotherapie verschrieben. Was passiert als nächstes?
Vermutlich fragt der Patient den Arzt, ob er eine Physiotherapie empfehlen kann. Das wird der Arzt verneinen, da Vetternwirtschaft nicht erlaubt ist.
Der Patient hat ein akutes Leiden und benötigt schnellstmöglich eine Physiotherapie aus eigenem Antrieb.
Der Patient nimmt sein Handy und googelt „Physiotherapie“. Das Patientenziel ist, schnellstmöglich einen Termin zu finden, da dieser sein Leiden schnellstmöglich beenden möchte.

Es ist also elementar für die Strategie genau in diesem Moment auf Google auf Position 1 oder 2 sichtbar zu sein und freie Termine anbieten zu können. Dazu kommt, dass jemand ans Telefon gehen muss.

Schlüsselfaktoren für den Marketing Erfolg

Werden diese Punkte befolgt und mit uns in Zusammenarbeit umgesetzt, steht dem Erfolg nichts mehr im Weg

Fazit für Marketing in der Physiotherapie

Der Kunde

Der Kunde hat ein akutes Leiden, welches er sofort behandeln möchte.

Die Sichtbarkeit

Der Kunde wird googeln und nach einer Physiotherapie oder einem Physiotherapeuten suchen.

Genau in diesem Moment müssen Sie erscheinen und präsent sein, damit der Kunde Ihre Praxis als Lösung für sein Problem wahrnimmt.

Erreichbar sein und freie Termine haben

Der Kunde wird Sie anrufen und schnellstmöglich einen Termin in Ihrer Praxis vereinbaren wollen.

Damit müssen Sie erreichbar sein und freie Termine haben.

Die Blaupause führt zu Ergebnissen

Das Onlinemarketing für Physiotherapien ist ein langfristiges Geschäft. Zufrieden Kunden werden künftig wieder auf Ihre Praxis zurückkommen.

Jedoch ist der Knackpunkt auch Neukunden in Ihrer Praxis für Physiotherapie mit entsprechenden Marketingmaßnahmen anzuziehen.

Dafür ist unserer Meinung nach der Beste Weg im Moment der „Lösungssuche“ bei Google auf Position 1 zu erscheinen.

Das erreichen wir für unsere zufriedenen Kunden vor mit Google Ads für Physiotherapeuten und Physiotherapien. 

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Sie möchten auch solche Ergebnisse erzielen, dann sprechen Sie uns persönlich darauf an, in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Erfolgreich

wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen“ Der erste Schritt zu gutem Marketing ist gemacht. Freuen Sie sich auf unser Gespräch