(Diese Ergebnisse erreichten wir bereits nach 3 Monaten.)
Ausgangssituation im Marketing für diese Physiotherapie
Die Physiotherapie hat noch niemals zuvor Werbung auf Google geschaltet und wollte vollere Auftragsbücher. Der Fokus liegt vor allem auf Behandlung nach Operationen.
Es wurde mit einem 400€ Google Gutschein komplett frisch in die Werbung gestartet.
Eine Messbarkeit der Besucherzahlen oder was die Besucher auf der Webseite machen war auf der Seite zuvor nicht möglich.
Ziele
1. vollere Auftragsbücher
2. Vorsprung vor Konkurrenz schaffen
3. Messbarkeit der Kampagnenergebnisse & Website Besuchern
Strategie für Online Erfolg bei Physiotherapien
Die Schlüsseldisziplin im Online Marketing für Physiotherapien ist immer:
Versetzen Sie sich in Ihren Patienten.
Der potentielle Patient war beim Arzt und bekommt Physiotherapie verschrieben. Was passiert als nächstes? Vermutlich fragt der Patient den Arzt, ob er eine Physiotherapie empfehlen kann. Das wird der Arzt verneinen, da Vetternwirtschaft nicht erlaubt ist. Der Patient hat ein akutes Leiden und benötigt schnellstmöglich eine Physiotherapie aus eigenem Antrieb. Der Patient nimmt sein Handy und googelt „Physiotherapie“. Das Patientenziel ist, schnellstmöglich einen Termin zu finden, da dieser sein Leiden schnellstmöglich beenden möchte.
Es ist also elementar für die Strategie genau in diesem Moment auf Google auf Position 1 oder 2 sichtbar zu sein und freie Termine anbieten zu können. Dazu kommt, dass jemand ans Telefon gehen muss.
Schlüsselfaktoren für den Marketing Erfolg
1. Bei Google auf Position 1 erscheinen
2. Kurzfristig Freie Termine haben
3. Am Telefon erreichbar sein
Werden diese Punkte befolgt und mit uns in Zusammenarbeit umgesetzt, steht dem Erfolg nichts mehr im Weg